• 039747 5650 22
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Angebote

Spiele QUARARO – erlebe Demokratie

QUARARO ist ein Lernspiel zur Förderung der Fähigkeit zur Entscheidungs- und Meinungsbildung, das mit Kindern und Jugendlichen ab 10 Jahren, aber auch mit Erwachsenen oder in gemischten Gruppen gespielt werden kann. Das Wort leitet sich ab vom arabischen qarar bzw. türkischen karar. Es bedeutet in beiden Sprachen „entscheiden“. 

QUARARO kombiniert Theorie und Praxis in einem leicht zugänglichen pädagogischen Angebot, das es den Teilnehmenden ermöglicht, die Theorie der demokratischen Entscheidungsformen während des Spielens selbst zu erleben.

Wir, die Partnerschaft für Demokratie Pasewalk/Uecker-Randow-Tal, verleihen das Demokratiespiel QUARARO kostenfrei an alle Interessierten, mit oder ohne zertifizierter Spieleanleiterin. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Weitere Informationen unter: www.quararo.de